News der Vereinten Martin Luther und Althanauer Hospital Stiftung

Für besondere Treue zum Unternehmen wurden jetzt 36 Mitarbeiter*innen geehrt. 20, 25, 30 und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit würdigte VMLS-Vorstandschef Thorsten Hitzel in einer feierlichen Zeremonie als etwas Besonderes, das man in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt nur noch selten finde. Pfarrer Keller von der Diakonie übergab das goldene Kronenkreuz als Dankeszeichen der Diakonie.

 

 

hier

Es wird gefeiert….

hier

In Deutschland leben mehr als drei Millionen pflegebedürftige Menschen – rund 75 Prozent von ihnen werden daheim von ihren Angehörigen versorgt. Diese leiden häufig unter der Doppelbelastung Pflege und Arbeit und brauchen Unterstützung. Zu einem Vortrag rund um die Möglichkeiten der Entlastung für pflegende Angehörige lädt die Vereinte Martin Luther + Althanauer Hospital Stiftung Hanau (VMLS) ein: Am kommenden Mittwoch, 29. Mai, um 16 Uhr, erklärt der Leiter des Zentralstandortes...

hier

Zu einer warmen Suppe luden kürzlich Geschäftsführung und Standortleitung in der Martin-Luther-Anlage 8 die Mitarbeiter ein. Damit wollten die Chefs einfach mal "Danke schön" für die gute Arbeit sagen und legten natürlich in der Suppenbude auch selbst Hand an.

hier

In der neuen Ausgabe unserer Unternehmenszeitschrift finden Sie neben vielen Informationen aus unseren Häusern und Bereichen dieses Mal auch einen Einleger zum 50-jährigen Jubiläum der Pflegeakademie. Dort können Sie Beiträge zur Entwicklung der Pflegeausbildung lesen, Interviews mit dem aktuellen Kollegium und langjährigen Wegbegleitern.

Link: Die Brücke
hier